KARRIERE
Das Unternehmen Dörrenberg Edelstahl GmbH ist ein Spezialist für eine Vielzahl von Themenstellungen rund um hochlegierte Edelstähle und in vier operative Geschäftsbereiche aufgeteilt. Hierzu gehören die Geschäftsbereiche Special Steels, Steel Foundry, Casting Products und Coating & Hardening. Starten Sie Ihre Karriere bei Dörrenberg Edelstahl GmbH und werden Sie Teil unseres Teams. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Wir bieten Ihnen langjährige Zukunftsaussichten und möchten gemeinsam den Erfolg des Unternehmens fortführen. Denn nur durch unsere zufriedenen und motivierten Mitarbeiter können wir eine erfolgreiche Zukunft gestalten.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:


Sachbearbeiter*in Logistik
Ihre Aufgaben
-
Sie sind zuständig für die gesamte Logistikabwicklung sowohl national als auch international (Import und Export)
- Koordination und Abwicklung von Transportdienstleistungen auf allen Verkehrsträgern (Land -, Wasser -, Luftverkehr)
- Erledigung von Zollformalitäten
- Prüfung von Speditionsrechnungen
Ihr Profil
- Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in Bereichen Fracht und Logistik mit und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik / Spedition sammeln
- Durch Ihre Erfahrung konnten Sie sich bereits ein Netzwerk in der Branche aufbauen
- Sie sind extrovertiert, arbeiten und denken vorausschauend und sind motiviert sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten
- Verständigen können Sie sich sowohl in Englisch als auch in Deutsch
Unsere Benefits
- Eine spannende Herausforderung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden, gesunden Unternehmen
- Alle Benefits des Tarifvertrages der Elektro- und Metallindustrie wie 35-Stunden-Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Leistungszulage, Sonderzahlungen
- Private Zusatzkrankenversicherung und Gruppen-Unfallversicherung
- Die Teilnahme am Dörrenberg-Dienstradleasing
- Mitarbeiterangebote / Corporate Benefits
- kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vorm Haus


Sachbearbeiter*in im Vertriebsinnendienst
Ihre Aufgaben
-
Abwicklung des kompletten Verkaufsprozesses:
- Bearbeitung von Anfragen
- Prüfung von Verfügbarkeiten
- Erstellung von Angeboten
- Auftragsbestätigungen
- Buchung von Aufträgen
- Erstellung von Arbeitspapieren und Lieferscheinen
- Zusammenarbeit mit dem Betrieb
- Klärung logistischer Fragen
- Rechnungserstellung
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar
- Erst Erfahrungen im Vertriebsinnendienst, idealerweise in der Metallbranche
- Ein freundliches Auftreten und Interesse am Handel oder an der Produktion
- Bestenfalls bereits erste Berufserfahrung im Formenbau
- Eine selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
- Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket
- Erfahrung in der Anwendung eines ERP-Systems von Vorteil
Unsere Benefits
- Tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW
- 35-Stunden-Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub
- Vermögenswirksame Leistungen für die Altersvorsorge
- Übertarifliche Zusatzleistungen wie Unfallversicherung und private Zusatzkrankenversicherung
- Möglichkeit zum Erwerb von Mitarbeiter-Aktien der Muttergesellschaft


Mitarbeiter*in technischer Vertrieb
Ihre Aufgaben
- Betreuung bestehender nationaler Bestandskunden in einem Marktsegment
- Prüfung von Anfragen, Kalkulation, Angebotserstellung, Preisverhandlung, Auftragsabwicklung und Vertragsprüfung
- Terminverfolgung, Budgetierung und Reklamationsmanagement
- Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie Einkauf, Angebotsvorbereitung/Technik und Qualitätsstelle
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb der Stahlprodukte oder Sonderwerkstoffe von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie ERP
- Technisches Verständnis ist von Vorteil
- Selbstsichere Persönlichkeit mit Kundenorientierung, unternehmerischem Denken und Freude am Verkaufen
- Hohes Engagement, Belastbarkeit sowie selbständige und effiziente Arbeitsweise
Unsere Benefits
- Tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW
- 35-Stunden-Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub
- Vermögenswirksame Leistungen für die Altersvorsorge
- Übertarifliche Zusatzleistungen wie Unfallversicherung und private Zusatzkrankenversicherung
- Möglichkeit zum Erwerb von Mitarbeiter-Aktien der Muttergesellschaft


Manager*in Marketing und Kommunikation
Ihre Aufgaben bei uns
- Sie sind zuständig für die Planung, Steuerung, Umsetzung sowie Erfolgskontrolle unserer B2B Marketingmaßnahmen
- Sie entwickeln eine interne sowie externe Marketing- und Kommunikationsstrategie
- Das Erstellen aussagekräftiger Texte und werbewirksamer Marketingkampagnen liegt in Ihren Händen
- Jegliche Kommunikationsmaßnahmen und die Steigerung unserer Markenpräsenz liegen in Ihrer Verantwortung
- Sie erstellen Produkt- und Sales-Präsentationen für externe sowie interne Zwecke
Das macht Sie aus
- Sie bringen mehr als 4 Jahre Berufserfahrung als Marketing Manager*in im Bereich B2B einer Agentur oder eines produzierenden Unternehmens mit
- Sie haben bereits eingehende Erfahrung in der Kampagnenplanung, -umsetzung und -optimierung sammeln können
- Sie sind ein Kommunikationstalent und haben ein Auge für Design und Ästhetik
- Sie besitzen ein ausgeprägtes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch, und das Formulieren von Texten fällt Ihnen leicht
Was wir bieten
- Eine spannende Herausforderung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden, gesunden Unternehmen
- Alle Benefits des Tarifvertrages der Elektro- und Metallindustrie wie 35-Stunden-Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Leistungszulage, Sonderzahlungen, Metallrente
- Private Zusatzkrankenversicherung und Gruppen-Unfallversicherung
- Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Talent Management Programm